Projekte - RehaVerein

Der Christkindlmarkt 2014 war für uns wieder ein Hand-in-Hand-Beisammensein, das Menschen aus unserer Stadt in der Weihnachtszeit zusammenführte.

Ganz herzlich möchten wir uns bei den vielen Spendern in und um Mönchengladbach bedanken. Nicht vergessen möchten wir auch die vielen ehrenamtlich helfenden Hände der Mitwirkenden, die dieses bunte Zusammentreffen ermöglicht haben. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder aktiv dabei zu sein und in viele glückliche Gesichter zu schauen.

Unsere Kontakt- und Beratungsstelle in Mönchengladbach-Rheydt auf der Dahlener Straße 116 wird täglich von bis zu 70 Menschen besucht. Hier erhalten sie individuelle Beratungen und Hilfestellungen für die großen und kleinen Sorgen des Alltags. Darüber hinaus kann in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen geklönt werden.

Mit Ihrer Spende konnten wir die Räumlichkeiten der Kontakt- und Beratungsstelle in Mönchengladbach-Rheydt modernisieren und erweitern:

  • der Eingangsbereich der Kontakt- und Beratungsstelle wurde barrierearm gestaltet
     
  • im Innenhof wurde ein Teil der Terrasse überdacht, damit auch bei Regen oder schlechterem Wetter die Möglichkeit besteht den Außenbereich der Kontaktstelle zu nutzen
     
  • in der Kontaktstelle wurde der Fußbodenbelag erneuert


Für Ihre Spenden bedanken wir uns recht herzlich.